Die Kinder der Bäreklasse haben zu dem Bilderbuch “Die Torte ist weg” - ein Buch ohne Text - ihre eigenen Geschichten geschrieben.

 

Die Torte ist weg
Als die Torte weg war hatten sie die Ratten verfolgt.
Mara

Die Torte ist weg
Der Ball fliegt über die Bäume. Die Frösche suchen den Ball. Dann landet der Ball auf dem Kopf von der Katze. Sie gibt nicht mehr den Ball her. Die Frösche sind traurig. Dann hat sich die Katze überlegt, dass sie mit den Fröschen Fußball spielen will.
Atilla

Die Torte ist weg
Die mussten den Kuchen zurück bringen.
Mayra

Die Torte ist weg.
Die Mäuse haben die Torte geklaut. Die Hunde rennen hinterher. Sie klettern den Berg hoch. Die gucken wie das Kind runter fällt. Dann kommt Storchi und rettet das Kind. Da fangen sie die Mäuse. Dann essen sie den Kuchen.
Robin

Die Torte ist weg
Die zwei Zwillinge spielen Fußball. Der eine heißt Mol und der andere heißt Luk und sie spielen noch 23 Stunden Fußball. Da schießt Luk eine Katze an. Die Katze will den Ball nicht hergeben. Luk fragt höflich, aber die Katze sagt nein.
Tobias

Die Torte ist weg
Es war einmal eine Familie. Sie hießen Sternchen, Herzchen, Smily. Sie gingen spazieren und auf einmal ist Sternchen mit dem Luftballon auf den Berg gelaufen und dann ist Sternchen runter gefallen. Zum Glück ist in dem Moment ein Storch gekommen und hat Sternchen auf festen Boden gestellt und dann hat Herzchen den Luftballon entdeckt. Er holt Sternchen einen anderen Luftballon.
Carla

Die Mäuse haben den Kuchen geklaut
Die Mäuse haben den Kuchen geklaut und sind dann weg gerannt. Dann hat die Oma sie gesehen und hat „OOOOhhh” gesagt. Was sind das für Mäuse, die klauen den Kuchen. Dann haben sie eine kleine Brücke gesehen und sind darüber gegangen und haben die kleine Brücke weg geschoben. Dann sind sie weg gerannt. Dann hat der Koch sie gesehen und ist ihnen hinterher gerannt, weil der Kuchen ihm gehört. Dann wollen sie den Kuchen essen und davor sind sie dem Koch ausgewichen und haben den Kuchen gegessen.
Ela

Die Torte ist weg
Da sind die Mäuse. Die Mäuse wollen die Torte essen. Und sie haben die Brücke kaputt gemacht und dann konnten andere nicht mehr über die Brücke, weil die Mäuse die Brücke kaputt gemacht haben.
Lara

Die Torte ist weg
Die gingen alle drei spazieren und der Weg war lang und in der Zwischenzeit war das Kind plötzlich weg. Mama und Papa schrieen durch die Gegend. Und da taucht sie auf dem Berg auf und da haben sie den kleinen Rabauken geschnappt und dann gingen die drei nach Hause. Und dann feiern sie und waren alle glücklich. Ende
Mona

Die Torte ist weg
Das Schwein ist bei seinen Eltern. Dann ist das Schwein verschwunden. Da ist das Schwein auf den Berg geklettert. Da ist es runter gefallen. Da hat der Storch ihn gerettet und hat es seinen Eltern gebracht. Da haben sie sich gefreut. Da haben seine Eltern ihn umarmt. Der Dinosaurier hat den Luftballon gerettet und ihn zurückgegeben. Da freut er sich. Papaschwein isst Kuchen. Das Kind spielt fangen. Ende
Mustafa

Die Torte ist weg
Grives wurde eingeladen. Er brachte Wein mit und vorher will er in ein Loch und dann hat er die Weinflasche verloren. Als er wieder gekommen ist, dann hat er die Flasche wieder gefunden. Dann wurde gefeiert. Ende
Gian-Nico