Karneval vor der Tür

Wir haben Tische rausgestellt, weil wir Karneval vor der Tür gefeiert haben. Niklas, Chiara, Anke und Lutz waren auch noch dabei. Niklas war ein Krieger. Ich war als Magierin verkleidet. Es war sehr schön. Ilkay habe ich auch noch gesehen.

Selin

Der Zug

Als erstes sind wir zum Treffpunkt gefahren. Dann sind wir im Zug mitgegangen. Ich habe viele Süßigkeiten geworfen. Mit taten total die Beine weh danach. Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater. Wir sind dann noch in Erp im Zug mitgefahren. Ich bin dann später vom Wagen runter gegangen und habe dann gesammelt.

Carlotta

Der Karnevalszug

Wir waren bei Selin. Da haben wir den Zug angeguckt. Wir hatten sehr viel Spaß. Insgesamt haben wir drei Tüten voller Süßigkeiten gesammelt. Es hat lange gedauert bis der Zug da war, trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Danach sind wir reingegangen. Da haben wir Hundeärztin gespielt. Wir haben viel Süßes gegessen. Um halb sieben sind wir nach Hause gefahren.

Niklas

Karneval im Schwarzwald

Ich war Hexe. Ich habe eine halbe Tüte voller Süßigkeiten gesammelt. Geister und Hexen sind im Zug mitgegangen. Es war toll.

Miu

An Karneval

Ich habe an Karneval sehr viele Süßigkeiten aufgefangen. Außerdem habe ich drei Kuscheltiere und einen Leuchtstab gefangen.

Ilkay

Karneval

Ich war bei ganz vielen Zügen und habe insgesamt sieben Tüten voller Süßigkeiten gekriegt. Als der Zug zu uns kam, sind viele Leute gekommen. Da war eine Frau dabei die einen Hund dabei hatte.

Paula

Der Karnevalszug

Am Samstag waren mein Bruder und ich beim Karnevalszug. Wir waren als Clown verkleidet. Es hat viel Spaß gemacht als wir Sachen geworfen haben. Später sind wir auf die Bühne gegangen. Dann haben  wir etwas vorgeführt. Mein Bruder hat getanzt und ich habe gesungen. Das Lied hieß „Chachala”.

Aysegül

An Karneval

Papa und ich sind an Karneval weggefahren. Wir sind zur Aufstellung gegangen. Da waren schon Guni, Paul, Oma und ein Baby war auch dabei. Ich war als Boxer und Paul war als R2D2 verkleidet. Das Baby war Meister Joda. Papa war auch als Boxer verkleidet.

Jonathan

Meine Karnevalszüge

Am Samstag war ich mit Mama, Gina und Yanick in Alt-Hürth beim Karnevalszug. Da haben wir zwei ganze Beutel voller Süßigkeiten gesammelt. Als wir zu Hause waren, haben wir Süßes gegessen. Am Sonntag war ich mit Papa, Gina und Yanick beim Zug. Wir haben nicht sehr viel gefangen. Dann sind wir nach Hause gegangen und haben wieder Süßes gegessen.

Leland

Der Karnevalszug

Ich bin im Karnevalszug mitgegangen. Es war sehr schön. Alle die ich kenne, sind mitgegangen. Wir hatten einen Mercedes Benz Schiebetür Bus. Der war voll mit Süßigkeiten. Wir sind als Kartenspieler verkleidet gewesen. Es war sehr, sehr schön. Wir sind dann später noch in eine Halle gegangen. Dort gab es Fanta, Wasser und für die Erwachsenen Bier.

Kai

Die Karnevalsgeschichte

Ich war bei Oma und habe dort den Zug geguckt. Danach bin ich mit Papa auf eine Karnevalskindersitzung. Es war schön. Ich war als Waldfee verkleidet.

Johanna

Der Karnevalszug

Ich war beim Karnevalszug. Meine Schwester hat ganz laut Kamelle gerufen. Der Zug war sehr lang. Meine Schwester und ich haben ganz viele Süßigkeiten gesammelt.

Maximilian

Pirat Nik erlebt Karneval

Nik der Pirat segelte und segelte. Eines Tages kam er in eine Stadt namens Köln. Da hüpfte ein Clown zu Nik. „Wir feiern am Rosenmontag Karneval”, sagte der Clown. Nik fragte: „Was ist Karneval?” „Da rufen wir Kamelle. Komm mit!”

Malou

Der Clown

Der Clown langweilte sich. Es passierte nix. Er ging weg. Der Clown rannte in einen tiefen Wald. Er machte seine Taschenlampe an. Ihm war kalt. Da kam ein Cowboymädchen und fragte: „Ist dir kalt?” „Ja”, stotterte er. Dann gab sie ihm eine Decke und sie wurden beide Cowboys. Sie wurden erwachsen und haben geheiratet.

Anna

Karnevalsgetümmel

Ich war in Kendenich und habe viel gefangen. Ich war als Zebra verkleidet.

Florian

Karneval in der Schule

Wir haben gefeiert. Wir haben Süßigkeiten gegessen. Wir haben getanzt.

Almir

Der Karnevalszug

Ich habe mit meiner Oma Karneval gefeiert. Wir waren in Alt-Hürth. Ich war ein Hase und habe viele Süßigkeiten bekommen. Der Zug hat vier Stunden gedauert.

Lilly

Karneval vor der Tür

Karneval hat mir sehr gefallen. Ich war in Kendenich.

Alexa

Der Karnevalszug

Wir haben ganz viel Süßes gefangen. Es hat Spaß gemacht.

Eren

Karneval

Ich war an Karneval bei Oma. Wir sind zum Zug gegangen.

Samira