Elf on the shelf

Die Kinder der Regenbogenklasse haben seit dem 1. Dezember Besuch von einem kleinen, roten Elf in der Klasse. Es handelt sich um einen wichtigen Helfer von Santa Claus, der jede Nacht durch die Magie von Weihnachten lebendig wird und zum Nordpol fliegt. Hier hat er genügend Zeit die Geschehnisse vom Tag aufzuschreiben und dem Weihnachtsmann das Wichtigste zu erzählen.

Über ein Bilderbuch wurden uns die Regeln zum “Elf on the shelf” mitgeteilt und so musste am ersten Tag zunächst ein Name für unseren Elf gefunden werden. Außerdem darf er nicht angefasst werden. Sehr wichtig! Der kleine “Ricky” ist leider etwas vergesslich und kann sich nicht mehr daran erinnern, wo er als letztes war. Am Montag saß er in einem Ordner, gestern hatte er sich eine Schaukel aus einer Klopapierrolle gebaut und hing im Fenster. Heute hatte er aus allen Schuhen einen Zug durch die Klasse gebaut und eine Schüssel voller Schokolade festgehalten. Mal sehen wo er morgen zu finden ist…

A_Fenster.jpg

A_Zug.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann kam gestern eine große Überraschung. Santa Claus hat uns einen Brief geschrieben und eine Urkunde geschickt.

A_Urkunde.jpg

A_Brief.jpg