Im November 2009 starteten die ersten Instrumentalklassen an der Martinusschule. In Zusammenarbeit mit der Musikschule AufTakt aus Alt-Hürth wurden ein Gitarren-, ein Keyboard- und ein Blockflötenkurs ins Leben gerufen. Die Instrumente wurden vom Förderverein der Martinusschule angeschafft und werden den Kindern für die Dauer des Instrumentalkurses zum Üben zu Hause zur Verfügung gestellt.

Die Kinder haben nun die tolle Möglichkeit, wohnortnah und kostengünstig, erste Erfahrungen im Erlernen eines Instrumentes zu sammeln. Die Nachfrage nach den Plätzen war sehr groß und nicht alle Kinder, die gerne ein Instrument lernen wollten, konnten in die Kurse aufgenommen werden. Wir hoffen, die Kurse in den nächsten Jahren erweitern zu können, um noch mehr Kindern diese Möglichkeit zu bieten. Alle Kinder sind mit Freude und großem Engagement bei der Sache. Daher möchten wir nicht zuletzt den tollen Instrumentallehrern und -lehrerinnen der Musikschule AufTakt danken!