Kids Cup 2017

Auch in diesem Jahr fand im Stadion der Stadt Hürth bei strahlendem Sonnenschein der KidsCup 2017 statt. Unsere Schule war wieder mit drei Mannschaften (Girls, Kids, Mini-Kids) am Start. In den vergangen Wochen wurde deshalb fleißig in der Schule (Kids und Girls) und auf dem Fußballplatz (Mini-Kids) trainiert. Wir bedanken uns bei den Trainern des VfR Fischenich für die tolle Arbeit.

Alle Mannschaften strengten sich ungaublich an und das Fairplay stand bei allen Spielen im Vordergrund. Die Mini-Kids zeigten eine starke Leistung und erreichten den 4. Platz. Bei den Kids fehlte das nötige Quentchen Glück und am Ende stand nach einigen kämpferisch guten Spielen der 10. Platz zu Buche. Die Girls bewiesen Nervenstärke und holten auch in diesem Jahr wieder einen Pokal nach Fischenich (3. Platz).

Wir bedanken uns bei all unseren Kindern, die so toll für unsere Schule gespielt haben!

A_KidsCup_4.jpg

Die Spielerinnen und Spieler wurden natürlich auch im Forum von allen Kindern der Schule nochmals kräftig gefeiert und die Mädels präsentierten stolz ihren Pokal.

A_kids_cup_5.jpg

Kids Cup 2016

Am Mittwoch, dem 01.06.2016, fanden wieder die Hürther Grundschulmeisterschaften im Fußball statt - der Kids Cup. An diesem Tag trafen sich alle Hürther Grundschulen mit jeweils drei Mannschaften (Kids, Mini - Kids und Girls) im Stadion in Alt - Hürth und spielten auf vier abgesteckten Plätzen Fußball gegeneinander.

Auch in diesem Jahr waren von unserer Schule alle Mannschaften vertreten, die bereits im Vorfeld fleißig für diesen Tag trainiert haben. Beim Training hatten wir tolle Unterstützung durch Eltern, die das Training der Kids und Mini - Kids komplett übernommen haben. Hierfür bedanken wir uns auf diesem Weg ganz herzlich! Frau Muschner und Herr Grgurica haben mit den Kids nach 4 knappen Spielen den 3. Platz in der gelben Gruppe geholt. Im Spiel um Platz 5 haben die Jungs nochmal alles aus sich herausgeholt und 4:0 gewonnen.

 

Kids_Cup_2016_1.jpg

Die Mini - Kids wurden von Herrn Schwarz und Herrn Ploog trainiert. Nach zwei erfolgreichen Spielen verloren “unsere Minis” ganz knapp die darauffolgenden Spiele und verpassten das Siegertreppchen nur um ein Haar. Im Spiel um Platz drei waren die Gegner leider ein kleines bisschen stärker. Trotzdem können sie sehr stolz auf ihren 4. Platz sein. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr.

Kids_Cup_2016_2__1_.jpg

Kids_Cup_2016_2__2_.jpg

Weitere Bilder unter: http://www.kids-cup.de/bilder.html

 

Kids Cup 2015

Erfolg beim Kids Cup

Gemeinsam haben die Spieler und Trainer auf den Bus gewartet. Nach einer Weile kam der Bus. Wir haben uns aufgestellt und sind in den Bus gestiegen. Nach einer Weile sind wir los gefahren und haben noch die Kendenicher Kids Cup Kinder abgeholt. Dann sind wir wieder los gefahren. Nach cirka 10 Min sind wir angekommen, dann sind wir auf die Tribüne gegangen und haben von Frau Samuel die Trikots bekommen. Später haben wir sie angezogen. Danach sind wir runter auf den Platz und haben trainiert. Nach einer halben Stunde hat unser erstes Spiel begonnen, das wir leider 2:0 verloren haben. Das 2. Spiel haben wir 1:0 gewonnen, das dritte Spiel gewannen wir 5:0 und das vorletzte Spiel gewannen wir 3:0 und waren somit im Spiel um Platz 3. Unser letztes Spiel im „kleinen Finale” haben wir 8:1 gewonnen.

Nach dem Spiel haben wir uns das Mädchenfinale angeguckt. Die Mädchen unserer Schule haben im Elfmeterschießen 2:0 gewonnen. Nach allen Spielen sind wir zur Siegerehrung gegangen. Wir sind 3. geworden, die Mini Kids sind 4. geworden und die Girls sind 1. geworden.

Ben und Jason

 

Kids_Cup_2.jpg