Sponsorenlauf 2016

 

Am Freitag, dem 3. Juni, fand unser Sponsorenlauf statt. Im Vorfeld haben alle Schülerinnen und Schüler fleißig im Unterricht trainiert, um in einer Zeitstunde möglichst viele Runden zu laufen. Der Förderverein unserer Schule hat den Kindern Obst, Gemüse und Wasser bereitgestellt, so dass eine optimale Versorgung während des Laufens gewährleistet war. Ein riesiges DANKESCHÖN an den Förderverein und an alle Helferinnen und Helfer!

 Obst_1.jpg

 

Um neun Uhr ging es dann in sportlicher Laufkleidung und mit Laufkarten auf dem Rücken Richtung Sportplatz. Alle Kinder waren sehr motiviert, teilweise aber auch ein wenig aufgeregt.

 FullSizeRender_1.jpg

 

Auf dem Sportplatz angekommen, legten sich alle Schülerinnen und Schüler mächtig ins Zeug und strengten sich sehr an. Es wurden teilweise kleine Laufgruppen gebildet, die sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen amspornten.

Sponsorenlauf_3.jpg

Sponsorenlauf_1.jpg

 

Auch die Lehrerinnen und Lehrer sowie einige Eltern liefen teilweise mit, um die Kinder weiter zu motivieren.

Sponsorenlauf_5.jpg

Sponsorenlauf_6.jpg

 

Alle Kinder sind an diesem Tag über sich hinausgewachsen und haben tolle Leistungen gezeigt. Es war eine rundum gelungene Aktion, die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern miteinander erlebt haben.

Sponsorenlauf_4.jpg

Da der Erlös des Schulfestes in diesem Schuljahr komplett gespendet wurde, werden die Einnahmen des Sponsorenlaufes für neue Unterrichtsmaterialien und das große Zirkusprojekt im nächsten Jahr eingesetzt.

Nachtrag:

Am Sponsorenlauf sind unsere Schülerinnen und Schüler über sich hinaus gewachsen und unsere Schule ist insgesamt an diesem Tag phantastische 3209 Runden gelaufen. Dies sind ca. 1100km! Bei allen Beteiligten (Kinder, Elternhelfer, Zuschauer und Förderverein) bedanken wir uns ganz herzlich. Ein ganz besonderes DANKESCHÖN gilt den Sponsoren, die die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler entlohnen!